Bündner Jäger

Die Monatszeitschrift «Bündner Jäger» ist auch als Jahres - Schnupperabonnement für nur 35.- Franken unter info@bkpjv.ch erhältlich.


"Der grüne Draht September 2020" / "Neuigkeiten vom Zentralvorstand"

Trotz Jagd bitte…

Liebe Leserinnen und Leser

In den nächsten Tagen wird die Hochjagd 2020 beginnen. Ich hoffe, die meisten von euch sind gespannt und erwarten freudig den ersten Jagdtag. Was wird uns diese Jagd bringen? Ist die im Sommer mehrmals bestätigte jagdbare Gämsgeiss noch in ihrem Einstand? Kommt sie am ersten Tag wie geplant? Sind die Hirsche noch ausserhalb des Wildschutzgebiets oder sind sie bereits Richtung Brunftplatz gezogen? Sieht man den starken Rehbock, oder hat er sich nach der Brunft in seinen Einstand verzogen? Was für einen Einfluss hat die Zunahme der Wolfspopulation auf die Jagd? In ein paar Tagen werden wir die ersten Erlebnisse hinter uns haben und damit sicher auch die Antworten auf die eine oder andere Frage kennen

>weiter lesen [1'745 KB]


Kontakt:

Redaktor: Walter Candreia
Ansom igl crap
7459 Stierva
Tel: 081 681 23 49
Natel: 079 693 98 43
E-Mail: redaktion@buendner-jaeger.ch
Anzeigenverkauf und Inserate: Adrian Koch
Cadonaustrasse 113
7000 Chur
Tel: 079 758 37 89
E-Mail: inserate@buendner-jaeger.ch
Abonnementservice/Adressänderungen/Mutationen: (Mitglieder bitte an Sektionskassiere melden)
BKPJV-Sekretariat
c/o Guyan Treuhand und Revision AG
Promenade 85
7270 Davos Platz
081 415 40 81
info@bkpjv.ch