Bündner Jäger

Die Monatszeitschrift «Bündner Jäger» ist auch als Jahres - Schnupperabonnement für nur 35.- Franken unter info@bkpjv.ch erhältlich.


"Der grüne Draht November 2020" / "Neuigkeiten vom Zentralvorstand"

Zwei Jagden im November

Liebe Leserinnen und Leser

Im November kreuzen sich zwei Bündner Jagden. Gegen 1500 Jägerinnen und Jäger geniessen die Niederjagd. Die um diese Jahreszeit spezielle Atmosphäre und Ruhe im Jagdgebiet tragen dazu bei, sich vom Alltagsstress zu erholen, die Natur zu geniessen, und dies, ohne dass das Beutemachen im Vordergrund steht. Das Hundegeläut ertönt schon seit vielen Jägergenerationen in unseren Tälern während der Monate Oktober und November. Die Jagd mit dem Laufhund ist aus meiner Sicht ein zu schützendes Bündner Kulturgut. Doch wer hätte sich einmal vorgestellt, dass diese Jagd jemals infrage gestellt wird. Sie wird es leider, was uns die Debatte zur Abstimmung des neuen Jagdgesetzes in klarer Weise aufgezeigt hat. Die Perle der Bündner Jagd, welche wegen der Überschneidung mit der Sonderjagd sicherlich auch ein wenig an Interesse und Glanz verloren hat, ist in Gefahr

>weiter lesen [414 KB]


Kontakt:

Redaktor: Walter Candreia
Ansom igl crap
7459 Stierva
Tel: 081 681 23 49
Natel: 079 693 98 43
E-Mail: redaktion@buendner-jaeger.ch
Anzeigenverkauf und Inserate: Adrian Koch
Cadonaustrasse 113
7000 Chur
Tel: 079 758 37 89
E-Mail: inserate@buendner-jaeger.ch
Abonnementservice/Adressänderungen/Mutationen: (Mitglieder bitte an Sektionskassiere melden)
BKPJV-Sekretariat
c/o Guyan Treuhand und Revision AG
Promenade 85
7270 Davos Platz
081 415 40 81
info@bkpjv.ch