Mediathek


«Fühlt sich ein Wildtier unsicher…

…, wird es vermehrt sichern. Dies bedeutet weniger Zeit für die Äsung …», war eine Aussage von Christine Fischer (siehe in der BJAusgabe ab Seite 33). Die bekannte Blog-Autorin meinte zudem zum Wald-Wild-Thema: «Studien belegen, dass Wildtiere die Biodiversität fördern und dass ein erhöhter Jagddruck, wie er durch verlängerte Jagdzeiten verursacht wird, zu mehr Verbiss führt.» Anhand der vielen Rückmeldungen sind Fischers Aussagen bei der Jägerbasis auf reges Interesse gestossen. Und weil wegen Platzmangel nur ein Teil des Berichtes publiziert werden konnte, kann ab sofort der ganze Bericht von der BKPJV-Homepage heruntergeladen werden. (cand)


Unser BJ-BF Fotograf erklärt die Rettung einiger Fische, aber auch weshalb an einem Ort im Engadin Fische sterben mussten und möglicherweise weitere sterben werden, wenn…

Film: Cesare Mauri




Ein Jungjäger hat dieses Kurzfilmchen gedreht und erzählt in der BJ-Novemberausgabe 2022 die besondere Geschichte, wo gerade diese Jährlingsgeiss eine Rolle spielt.


Übermütiges Kalb

Ein Erlebnis unseres Vizeredaktors Adrian Koch, welches euch Vorfreude auf die schönste Zeit im Jahr vermitteln soll. Die Redaktion wünscht euch auf der Hochjagd gute Kameradschaft, viel Freude, unvergessliche Erlebnisse und vor allem das Wichtigste: Kommt gesund nach Hause!

Film: Adrian Koch Text: Walter Candreia