Bündner Jäger

"Der grüne Draht November 2017" / "Neuigkeiten vom Zentralvorstand"

Rekordanmeldung für die Sonderjagd

Liebe Leserinnen und Leser

Beim Verfassen dieses «Grünen Drahts» ist die Hochjagd seit ein paar Tagen schon wieder Vergangenheit. Vor grösseren Unfällen blieben wir zum Glück verschont. Die Hochjagd 2017 wird aber auch hinsichtlich der Abschusszahlen als sehr erfolgreich in die Geschichtsbücher eingehen. Hirschwild wurden 4827 erlegt. Eine Rekordstrecke, die im speziellen Jahr 1976 erzielt wurde, konnte übertroffen werden. Erfreulicherweise konnten auch in den Regionen mit grossem Hirschbestand wie Prättigau, Surselva und insbesondere in der Nationalparkregion sehr gute Hirschstrecken erzielt werden

>>weiter lesen [612 KB]


Weitere Beiträge aus dem "Bündner Jäger"

>>Knochenjäger, bitte nehmt aufs Wild Rücksicht! [368 KB]
>>Verbot ist richtig – Aufklärung ist wichtig [172 KB]
>>Fahrlässig geführte Futterstellen [314 KB]
>>Ruhe statt Fütterung [94 KB]
>>Für eine intakte Natur [125 KB]


Kontakt:

Redaktor: Walter Candreia
Ansom igl crap
7459 Stierva
Tel: 081 681 23 49
Natel: 079 693 98 43
E-Mail: redaktion@buendner-jaeger.ch
Anzeigenverkauf und Inserate: Petra Killias
Via Grava 8
7031 Laax
Natel: 079 279 84 26
E-Mail: petrakillias@bluewin.ch
Abonnementservice/Adressänderungen/Mutationen: (Mitglieder bitte an Sektionskassiere melden)
BKPJV Sekretariat
c/o treuhand-kanzlei ag
Postfach 21
7130 Ilanz
Tel: 081 925 32 82
E-Mail: bkpjv-sekretariat@treuhand-kanzlei.ch